Das DRIVE IN Autokino in Kornwestheim

Autokino DRIVE IN

Der Ausflug ins Kino – immer wieder das gleiche – laute, nervige Sitznachbarn, der größte Mann in der Vorstellung sitzt direkt vor einem und überall verliebte Paare, die die Finger nicht voneinander lassen können. Für alle, die vom normalen Kino die Nase voll haben, gibt es jetzt etwas Anderes: Autokino! Doch was genau ist Autokino und wie funktioniert das genau?

Kino mal ganz anders – Autokino!

Die Leinwände im AutokinoWie ein normales Kino auch, besitzt das Autokino in Kornwestheim, nähe Ludwigsburg zwei große Kinoleinwände. Die Leinwand 1 weist 15 Meter Höhe und 36 Meter Breite auf. Hier ist Platz für bis zu 400 PKW. Kinoleinwand 2 ist 24 Meter breit und 10 Meter hoch und bietet Platz für bis zu 150 PKW.
Man kann sein Auto also auf dem großen Parkplatz parken und von dort aus den Film schauen. Der Ton wird direkt ins Autoradio übertragen – die Lautstärke kann also beliebig eingestellt werden, ohne andere Zuschauer zu beeinträchtigen.

Doch was wäre Kino ohne leckeres Essen? In der Snackbar ist für jeden etwas dabei: von Hamburger, Cheeseburger, Hot Dog über Bratwurst und Pommes Frites. Für den kleinen Hunger gibt es natürlich auch Süßwaren, Eis sowie frisches Popcorn.

Zusammengefasst: Im Autokino hat jeder Besucher seine Privatsphäre in seinen „eigenen 4 Blechwänden“ und wird nicht von anderen Kinobesuchern gestört oder in Versuchung kommen andere zu stören.

 

Open-Air-Kino und Autokino im Vergleich

Als neue Kino-Art hat sich neben dem Autokino auch das Open-Air-Kino einen Namen gemacht. Hier einige Vor- und Nachteile der beiden Attraktionen:

Vorteile und Gründe für den Besuch eines Open-Air-Kinos

  • schöne Atmosphäre im Sommer
  • an der frischen Luft
  • mehr Freiraum für Besucher

Vorteile und Gründe für den Besuch eines Open-Air-Kinos

  • mehr Privatsphäre (auch für Pärchen 😉)
  • kein Kinogast wird durch Gespräche oder das Verhalten der anderen gestört
  • gemütlich auch an grauen Tagen
  • vorstellungen finden auch bei schlechtem Wetter statt

Das aktuelle Kinoprogramm finden Sie hier.

Fotos ©DRIVE IN Autokino

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.