Das DICK – Freizeit- und Erlebniscenter in Esslingen

Das DICK in Esslingen

Das DICK

Das Gebäude wurde 1889 als Produktionsstätte der Marke DICK gebaut. 1997 zog die Firma von Esslingen weg. Das Gebäude steht noch in Esslingen und unter Denkmalschutz, weswegen es sich bis heute kaum verändert hat. Den Besuchern steht eine 22.000 m² große Fläche von Freizeit- und Erlebnisangeboten zur Verfügung.

Was wird geboten?

Die breitgefächerten Angebote im DICK gehen von Sport über Einkaufen und Dienstleistungen bis hin zur Unterhaltung und Gastronomie.
Für Sportbegeisterte gibt es das Fitnessstudio Fitness First oder die Tanzschule Kaiser. In Guido’s Sport und Fashion kann auch gleich die Sportbekleidung eingekauft werden.
In der Fahrschule Academy können sowohl junge als auch ältere Menschen ihren Führerschein absolvieren. Weitere Geschäfte wie das Nails and more oder das Stadtmagazin es-presso lassen sich im DICK finden.
Wer lieber entspannen will, kann sich im Kino Traumpalast einen netten Abend machen. In der Coyote Bar oder dem Ars Vivendi kann getanzt und etwas Getrunken werden.
Restaurants, Bars und Cafes laden zum Verweilen ein. Das Joe Peñas bieten seinen Gästen mexikanische Speisen an, während das Julep’s mit amerikanischem Essen auftischt.

Das DICK (…) ist mit Abstand DER wochenendliche Treffpunkt in Esslingen, was Proll und Namen hat. (…) Mir gefällt die Innenarchitektur besonders gut, da man noch erkennen kann, dass das Interieur knapp 150 Jahre alt ist. (…) Im DICK werde ich nicht enttäuscht werden, aber Esslingen hat gewiss mehr zu bieten (…)

Jingcha

Anfahrt

Mit dem Auto erreicht man das Center über die A8 oder die B10. Da das DICK über ein Parkhaus verfügt, ist die Parkplatzsuche nicht mehr nötig.
Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Anfahrt nicht schwer. Gegenüber des DICKs liegt der Bahnhof für Busse und der S-Bahnlinie S1.

Öffnungszeiten

Sonntag bis Donnerstag von 10:00 – 01:00 Uhr
Freitag bis Samstag von 10:00 – 03:00 Uhr

Teaser-Bild: Screenshot der Webseite

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.