Disneys Tarzan – Das Musical in Stuttgart

Tarzan - Copyright Stage Entertainment

Der Dschungel kommt mit Tarzan nach Stuttgart – eine außergewöhnliche, abwechslungsreiche und einzigartige Bühnenshow, fantastische Musik und grandiose Darsteller. Disneys Musical Tarzan ist mit Sicherheit eines der außergewöhnlichsten Musicals unserer Zeit. Jede Person kennt die Geschichte von Tarzan und viele hat diese in der Kindheit stets begleitet.

Highlights des Musicals Tarzan

Den meisten Besuchern des Musicals ist die Geschichte bereits bekannt, daher ist es eine große Herausforderung die Handlungen und die Show interessant zu gestalten.

Tarzan - Copyright Stage Entertainment

 

 

 

 

 

 

 

Die große Besonderheit bei Tarzan liegt nicht nur in der wunderschönen Musik oder der atemberaubenden Choreographie der Darsteller, sondern bei der Luftakrobatik. Die Darsteller fliegen über die Besucher durch den ganzen Saal während der Vorführung an Lianen. Das sieht alles vergleichsweise simpel aus, aber ganz im Gegenteil, um diese Leistung zu erbringen haben die Schauspieler monatelang geprobt und geübt. Auch die ganze Sicherheit die dahinter steckt ist sehr komplex aber perfekt gelöst von den Experten.

Durch die mitreißende Musik von Phil Collins wird der Ausflug ins Theater zu einem einzigartigen Erlebnis und bietet jedem Besucher eine beeindruckende Show. Einige der Lieder wurden von dem Sänger und Weltstar abgeändert um sich dem Musical optimal anzupassen.

Da die Handlung den meisten Lesern wohl bestimmt schon bekannt ist, gibt es hier nichts großartig hervor zu heben. Die Vorstellung ist in zwei Akte untergeteilt. Obwohl auch in diesem Musical die Liebe großer Teil der Geschichte ist, so wird es trotzdem keinerwegs zu einer Schnulze oder sogar langweilig. Die Darsteller liefern den Zuschauern eine sagenhafte Vorstellung im Theater.

Besucher sagen:

Tolles 360-Grad-Erlebnis. Von jedem Platz aus sitzt man wie in der ersten Reihe. Tolle Musik und Szenen die unter die Haut gehen.

– Stuttgarter Zuschauer

  • Tarzan - Copyright Stage Entertainment
    Disneys TARZAN GIAN MARCO SCHIARETTI als Tarzan. Photo: Stage Entertainment/Morris Mac Matzen

Abschied aus Stuttgart

Nach 5 Jahren auf der Bühne im Hamburg kam die Zeit in Stuttgart. Das Musical war auch hier ein riesengroßer Erfolg und eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. Die Premiere in Stuttgart hatte Tarzan im November 2013.

Drei erfolgreiche Jahre hat das Musical hinter sich und nimmt nun leider Abschied von Stuttgart sowie dem Stage Palladium Theater Stuttgart, im SI-Centrum.

Trailer von Disneys Tarzan – Das Musical

Copyright Bilder: Stage Entertainment, Februar 2016

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.