Chorfestival “Magie der Stimmen” lockt Tausende Besucher nach Heilbronn

Tolle Stimmung und tolle Stimmen bei bestem Wetter

Am Sonntag lud Heilbronn nicht nur zum verkaufsoffenen Sonntag, sondern auch zum Chorfestival “Magie der Stimmen” ein. Bei wunderschönem Wetter konnten die  Besucher tollen Stimmen lauschen und es sich gut gehen lassen. Die Besucherzahl wurde auf rund 30.000 Schaulustige geschätzt.

29 Chöre auf vier verschiedenen Bühnen

Mit 29 Chören auf vier verschiedenen Bühnen wurde ordentlich für Abwechslung gesorgt. So konnte man den Klängen von klassischer Musik bis hin zu Pop und Gospel lauschen. Vertreten waren bekannte Chöre aus der Region. Dazu zählten der neu gegründete Bundesgartenschau-Chor, die A-capella-Gruppe mundARTmonika aus Erlenbach und die Gospel Diamnonds aus Untergruppenbach. Das Ganze fand auf vier verschiedenen Bühnen satt, die in der Heilbronner Innenstadt verteilt waren. Unter anderem auch auf dem Kiliansplatz, dem Herz von Heilbronn.

Auch der Einzelhandel profitiert von “Magie der Stimmen”

Auch der Einzelhandel konnte von dem Chorfestival “Magie der Stimmen” profitieren, denn am Sonntag waren die Geschäfte in Heilbronn zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Unter anderem auch Intersport Saemann. Hier konnte man ordentlich shoppen gehen und Gratis-Sushi genießen. Außerdem gab es auch in anderen Geschäften besondere Aktionen.

Heilbronn blüht auf

Heilbronn blüht zum Frühlingsbeginn so richtig auf. Denn nicht nur das Wetter wird langsam aber sicher besser, auch die BUGA startet zum 17.04.2019 und bringt zahlreiche Veranstaltungen mit sich. Es lohnt sich den ein oder anderen Ausflug auf das Gelände der BUGA zu planen und die tolle Atmosphäre zu genießen. Wir können uns also auf eine ereignisreiche Zeit freuen!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.