Das Blühende Barock in Ludwigsburg

Blühendes Barock in Ludwigsburg

Blühendes Barock in LudwigsburgDas Blühende Barock, oder kurz “BlüBa”,  in Ludwigsburg ist eine der beliebtesten Ausflugsziele für Touristen und Einheimische in der Region Stuttgart.

Das Blühende Barock ist die vielleicht schönste aber sicherlich die älteste Gartenschau Deutschlands und bietet zusammen mit dem Märchengarten Attraktionen und Erholung für Groß und Klein, Jung und Alt.

Dinosaurier aus Kürbissen im Blühenden BarockResidenzschloss Ludwigsburg

Das Blühende Barock umgibt das Residenzschloss in Ludwigsburg. Das Schloss ist eines der größten noch im Original erhaltenen barocken Bauwerke Europas und wurde nach dem Vorbild des Schlosses in Versailles gebaut. Seine beeindruckende Architektur und die fürstlichen Prunkräume bieten Einblicke in zwei Jahrhunderte – vom Barock über das Rokoko bis zum Klassizismus.

Dinosaurier aus Kürbissen im Blühenden Barock Märchengarten Ludwigsburg

Heute präsentiert sich der Märchengarten mit über 40 Märchenszenen. So können Gäste auf dem  Thron des Seerosenkönigs sitzen, eine Bootsfahrt auf dem Märchenbach unternehmen, Dornröschen kennen lernen oder den Froschkönig besuchen…  Unzählige Märchengeschichten werden erlebbar und sind liebevoll in Szene gesetzt.

Veranstaltungen im Blühende Barock in Ludwigsburg

Regelmäßig jedes Jahr finden folgenden Veranstaltungen im Blühenden Barock in Ludwigsburg statt:

  • Straßenmusikfestival
  • Musikfeuerwerk
  • Lichterzauber
  • Kürbisausstellung

One thought on “Das Blühende Barock in Ludwigsburg

  1. Pingback: Ludwigsburg in den Medien - "SWR NACHTCAFé" | Fürs LändleFürs Ländle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.