Shopping in Stuttgart: Das Gerber

Das Gerber in Stuttgart
20150914_171700
Ein- und Ausgang in der Sophienstraße / Marienstraße

 

Eröffnung 2014

Als das Gerber 2014 eröffnete, war der Erfolg nur mittelmäßig.
Es fehle ein Kundenmagnet, meinte Stephan Keck, wie z.B. die Elektrohandelskette Saturn im Königsbau. Keck war Geschäftsführer des Schuhgeschäfts Evita im Gerber und schloss den Laden schon nach vier Monaten.

Das Gerberviertel im Wandel

Heute sieht man schon mehr Menschen durch das Gerber laufen. Obwohl es ein einfaches Einkaufszentrum ohne großes Konzept ist, laufen die Geschäfte ganz gut. Auch Sabine Hagmann, Handelsverbands-Geschäftsführerin, meinte, dass die Frequenz zwar besser sein könnte, aber die Kunden, die dort sind, Geld liegen lassen.
Dennoch, das Gerber befindet sich nicht gerade in Traumlage. Viele Passanten denken, dass es nach der Königsstraße und hinter der, nicht ganz so attraktiven, Marienstraße kein großes Angebot mehr geben wird. Doch es gibt Hoffnung und sie heißt Hannes Wolf. Er soll das Viertel zukunftsorientiert positionieren. Die Erwartungen sind hoch, dass er die Verbesserung für das Gerberviertel ist.

20150914_17141020150914_171258

 

Mehr als 85 Läden

In den drei Etagen des Gerbers findet man mehr als 85 Modegeschäfte, Nahrungsmittelläden sowie einen Buchladen und ein Schreibwarenladen. Wer plötzlich Hunger verspürt ist in der Food Lounge gut aufgehoben. Von der regionalen schwäbischen Küche über Pizza und Pasta bis hin zum leichten japanese cooking ist alles vertreten.

Das Gerber grenzt an die Paulinenstraße, die Tübinger Straße, die Sophienstraße und die Marienstraße. Es ist gut mit dem Auto sowie mit dem Bus und der U- und S-Bahn zu erreichen.
Das Parkhaus ist täglich durchgehend geöffnet.

20150914_171450
Erdgeschoss des Gerbers

Öffnungszeiten des Gerbers:

Montag – Samstag 9:30 – 20:00 Uhr

Folgende Geschäfte haben abweichende Öffnungszeiten:

dm-drogeriemarkt:
Montag bis Samstag: 09:00 – 21:00 Uhr

EDEKA:
Montag bis Samstag: 07:30 – 22:00 Uhr

ALDI:
Montag bis Samstag: 08:00 – 21:00 Uhr

One thought on “Shopping in Stuttgart: Das Gerber

  1. Toller Beitrag mit wichtigen Informationen! Danke!
    Ich persönlich finde das Gerber um einiges interessanter als das Milaneo. Das könnte natürlich daran liegen, dass im Gerber kein Primark ist und somit der Altersdurchschnitt etwas höher liegt..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.