ROCKY – Die Musical-Sensation in Stuttgart

ROCKY - Copyright Stage Entertainment

Bühne frei für Stuttgarts neue Musical-Sensation!

Ab dem 22.November 2016 heißt das Motto in Stuttgart “Fight from the heart”. – Rocky

Die internationale erfolgreiche Stage-Eigenproduktion kommt ins Stage Palladium Theater Stuttgart (SI-Centrum).

ROCKY - Copyright Stage Entertainment

Weltweite Aufführungen von ROCKY

ROCKY - Copyright Stage EntertainmentDie Weltpremiere des Musicals war am 18. November 2012 im Operettenhaus in Hamburg.

Neben dem Stage Entertainment und Sylvester Stalone, den Produzenten der Weltpremiere, sind auch Vitali und Wladimir Klitschko Co-Produzenten des Musicals.

ROCKY ist die erste deutsche Produktion die es an den Broadway in New York geschafft hat, ins Winter Garden Theatre. Dort wurde es vom 13. März – 17. August 2014 vorgeführt.

Sehr gutes Musical! Excellente Bühnenshow und grandiose Darsteller!

– Anonym

Handlung des Musicals in Stuttgart

Die grobe Haupthandlung basiert auf dem Drama “Rocky Balboa” (2006), von Regisseur und Hauptdarsteller Sylvester Stallone. Obwohl die Handlung dem Film sehr nahe kommt, ist diese keineswegs kopiert oder langweilig gestaltet, im Gegenteil, alle Zuschauer waren hoch begeistert. Ob Box-Fan oder nicht, ob Liebe, Action oder besondere Songs von großartigen Sängern/-innen, für jeden ist etwas dabei.

Das Musical erzählt die Geschichte des Amateurboxers Balboa, der nach einer erfolglosen Karriere die einmalige Chance bekommt, gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed zu kämpfen. Daneben dreht sich die Handlung um die Liebesgeschichte zwischen Rocky und seiner schüchternen Freundin Adrian.

Die Besonderheiten sind zum einen die besondere Bühnentechnik, die jederzeit sichtbar ist aber sehr authentisch eingebaut wurde und die großen Momente dem Zuschauer nahe bringt, sowie der Boxkampf zum Finale des Musicals. Der Boxring wird mit einem Gerüst zum Ende der Vorstellung mitten in das Publikum gestellt und Zuschauer, die sich das “Golden-Circle” Ticket gekauft haben, können den Kampf zwischen der Hauptfigur und Apollo Creed hautnah miterleben.

 

 

Kombination von Musical und Städtetrip

Genießen Sie das einzigartige Musical, sowie ein Städtetrip durch Stuttgart in einer Kombination und das alles zum Vorzugspreis. Weitere Informationen zu den Tickets finden Sie hier.

Trailer von ROCKY in Stuttgart

Copyright Bilder: Stage Entertainment, Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.