Milaneo Stuttgart: Kühl, stromlinienförmig und gewinnorientiert.

Der beste Laden im Milaneo

Galerie im Milaneo in StuttgartDas neue Milaneo Shoppingcenter in Stuttgart. Typische Handschrift der ECE mit dem üblichen bewährtem Franchise- und Filialistenbesatz. (gähn!!!)

Kühl, stromlinienförmig und gewinnorientiert. Irgendwie eine Kopie des Breunigerlands… Am Donnerstagabend leer, und das 5 Wochen nach der Eröffnung. Im Parkhaus hätte man ein Kartrennen fahren können.

Leere Tiefgarage

Laut Inhaberin eines Ladens sei das kostenpflichtige Parken der größte Hemmschuh.

Blumenladen im MilaneoTürenloser Blumenladen

Diese “Decke” im einzigen Blumenladen hat 38.000 € gekostet. Gesamtkosten der Einrichtung 188.000 Euro.

Viel zu sehen kriegt man dafür nicht. Eine Türe hat er nicht. Der Laden kann nicht abgesperrt werden. Dafür gibt es eine kameragesteuerte Alarmanlage mit Aufzeichnung. Ich war sprachlos…

 

Kinderspielplatz im Mileano
Kinderspielplatz im Mileano

Digitale-Attraktion für Kinder im Milaneo

Die Zukunft hat auch auf dem Kinderspielplatz begonnen. Auf dem Riesen-LED- Monitor hüpfen die Kids rum und versuchen den Punkten zu folgen.

Da könnte man doch Abends Tanzkurse für ganz schwere Fälle geben!?

Moderne Essenskultur im Milaneo?Futuristisch Essen gehen

Auch beim Essen ein Blick in die Zukunft: wie im Film von Charlie Chaplin “Moderne Zeiten” rauscht hier das Essen im gekühlten Schutzgastunnel im Kreis.

Nun ja…

Wer’s mag.

 

 

 

 

 

Stadtbibliothek direkt nebem dem Milaneo

Teil des Europaviertels

Direkt in der Nachbarschaft: der Knast von Stuttgart, äääh die Bibliothek….

Die drei Milaneo-Gebäude, liegen im Zentrum Stuttgarts– im Europaviertel direkt am Hauptbahnhof Stuttgarts.

 

Öffnungszeiten der Shops im Milaneo in Stuttgart

Montag – Donnerstag

10:00 – 20:00 Uhr

Freitag

10:00 – 21:30 Uhr

Samstag

09:30 – 20:00 Uhr

One thought on “Milaneo Stuttgart: Kühl, stromlinienförmig und gewinnorientiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.