Jazz-Open Stuttgart 2016

Die Jazz-Open in Stuttgart 2016

Jährlich im Juli verwandelt sich die Landeshauptstadt Stuttgart8. Juli –  17. Juli 2016) zehn Tage lang in einen Hotspot für Musikfans im Allgemeinen und Jazzfans im Speziellen.

Seit der Gründung der Jazz-Open Stuttgart im Jahr 1994 wird es jährlich in Stuttgart organisiert an unterschiedlichen Plätzen und Locations. In all den Jahren hat sich die Jazz-Open einen großen Namen gemacht und gehört zu den größten und renommiertesten Jazz-Festivals in Europa. Inzwischen werden die Jazz-Open gerne auch von den Künstlern in einem Atemzug mit dem North Sea Festival in Rotterdam oder dem Montreux Jazz Festival genannt.

Clubatmosphäre mit Bigbandsound

– Jaqueline

Jazz-Open 2015 in Stuttgart

Die beiden namengebenden Begriffe „Jazz“ und „Open“ stehen für die musikalische Ausrichtung und Vielfalt des Festivals. Dem Jazz als musikalischem Fundament werden angrenzende Genres wie z.B. Soul, Blues, Pop und Rock, gegenübergestellt. Die unterschiedlichen Musikgenres werden von vielen nationalen und internationalen Weltstars präsentiert wie z.B. Max Herre, Dianne Reeves, Fetsum, Rhiannon Giddens und vielen Anderen.

 

Jazz-Open 2016 | Stuttgarter Programm

Viel Programm ist für das Jahr 2016 noch nicht organisiert bzw. veröffentlicht worden, allerdings sind Sie mit der Facebook-Seite oder dem Newsletter immer up to date was das Programm der Jazz-Open angeht. Im Laufe der Zeit werden weitere Programmpunkte veröffentlicht und Sie können sich Ihre Tickets bereits online kaufen.

 

Mit „Cro Meets – Jazz MTV UNPLUGGED“ steht bereits der erste Programmpunkt für Juli 2016 fest. Die passenden Tickets können Sie bereits hier kaufen.

Stuttgart 2015 leider vorbei – 2016 steht kurz bevor

Die Jazz-Open 2015 ist leider bereits vorbei allerdings kann sich jeder Fan auf das Jahr 2016 freuen. Zum 23.ten Mal treffen sich viele bekannte Künstler aus der Jazz-, Soul-, Blues- und Pop-Szene um die Jazz-Open vom 8. –  17. Juli 2016 in Stuttgart zu feiern.

Das Ambiente umrahmt vom Stuttgarter Schloß ist einfach schön und ich hatte das Gefühl, das überträgt sich auch auf die Künstler

– mauri1104

Event Locations in Stuttgart 2016

Schlossplatz Stuttgart

Ehrenhof des neuen Schloss

Schlossplatz

70173 Stuttgart


Open Air Bühne

Mercedes-Benz Museum

Mercedesstrasse 100

70372 Stuttgart


BIX Jazzclub & Lounge

Im Gustav-Siegle-Haus

Leonhardsplatz 28

70182 Stuttgart


Eventcenter Spardawelt

Am Hauptbahnhof 3

70173 Stuttgart


 

Jazz-Open Impressionen von 2015.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jazz-Open Stuttgart

Seit 1994 hat sich die Jazz-Open Stuttgart einen großen Namen gemacht und gehört zu den größten und renommiertesten Jazz-Festivals in Europa.

www.jazzopen.com


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert