Die Harmonie in Heilbronn – Top-Konzerte und Veranstaltungen

Harmonie

Top-Konzerte und Veranstaltungen in Heilbronn

Die Harmonie in Heilbronn ist ein Konzert- und Kongresszentrum und auch die offizielle Festhalle der Stadt. Sie wird jährlich von 170000 Gästen besucht.
Dort finden Top-Konzerte, Shows und viele andere Events statt, die in den großen Sälen, wie dem Theodor-Heuss-Saal und dem Wilhelm-Maybach-Saal, von Groß und Klein besucht werden können.


Die Harmonie befindet sich in der Alle in Heilbronn.

Die Geschichte der Harmonie

1876 wurde das Harmoniegebäude von Prof. Robert von Reinhardt erbaut. Ab 1905 wurde dieses Gebäude hauptsächlich als Stadttheater angesehen. 1934 kam die Harmonie erstmals in Besitz der Stadt Heilbronn.
Nach und nach wurde das Gebäude regelmäßig vergrößert und neue Anbauten hinzugefügt.
2009/2010 kam dann der letzte Erweiterung – Der Anbau der Kunsthalle Vogelmann.

Allgemeine Fakten über die Harmonie Heilbronn

Die Harmonie verfügt auch über Tagungs- und Veranstaltungsräume, sowieso ein Restaurant und der Stadtgarten, der südlich und östlich an das Gebäude anschließt.
Der größte Raum der Harmonie ist der Theodor-Heuss-Saal, mit über 2000 Sitzplätzen. Auch von großer Bedeutung ist der Wilhelm-Maybach-Saal, der über 700 Plätze verfügt und unterteilbar ist. Beide Säle und auch die vielen weiteren kleineren Seminarräume sind mit moderner Konferenztechnik ausgestattet, sodass der Aufenthalt in der Harmonie für jeden zum Erlebnis wird.

Top-Konzerte in der Harmonie Heilbronn
Die Harmonie in Heilbronn von außen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.